Alpenland in Sonthofen

Jobstimme Arbeitgeber im Portrait / Heilbronn, Öhringen, Bad Rappenau

Firmensitz

Oberstdorfer Str. 20
87527 Sonthofen

Branche

Pflege & Gesundheit


Jobs


Mitarbeiter

974

Vorstellung

Die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH ist seit über 25 Jahren privater Träger und einer der führenden Betreiber von Pflege- und Seniorenheimen in Baden- Württemberg. Neben acht Senioreneinrichtungen ergänzen zwei ambulante Pflegedienste, drei Wohngruppen der Eingliederungshilfe nach SGB XII und eine Einrichtung für Menschen im Wachkoma und nach schweren Verletzungen des Gehirns in Schwaan-Waldeck unser Dienstleistungsspektrum.

Mit Herz dabei! Bei uns stehen die persönliche Wertschätzung von Senioren und die damit verbundene, liebevolle und professionelle Betreuung unserer Bewohner stets im Mittelpunkt allen Handelns und sind das Herzstück unserer Unternehmenskultur.

Als kontinuierlich wachsendes Familienunternehmen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, moderne zukunftsweisende Senioreneinrichtungen zu schaffen. Der Respekt vor der Persönlichkeit und der Lebensleistung jedes Bewohners sowie die Vermittlung des Gefühls von Selbständigkeit und Geborgenheit prägt dabei unser Verständnis von einer aktiven, individuell ausgerichteten Betreuung und Pflege.

Seit jeher sehen wir es als unseren sozialen und gesellschaftlichen Auftrag, die Vision von ALPENLAND mit Hilfe motivierter und qualifizierter MitarbeiterInnen sicherzustellen. Daraus resultiert ein breites Spektrum an Ausbildungsprogrammen sowie persönlichen und fachlichen Weiterbildungsangeboten. Diese Angebote richten sich nach den individuellen Anforderungen jedes Einzelnen und stellen sicher, dass ALPENLAND optimal auf Veränderungen reagieren kann.

Benefits

Allgemein

  •  Respekt und Wertschätzung
  •  Flexibilität (Festlegung der Arbeitszeiten, bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Kinderbetreuung), individuelle Gestaltung der Stundenplanung)
  • Individuelle Einarbeitungskonzep
  • Starthilfe (Suche nach neuer Wohnung oder Kindergartenplatz)
  • Professionelle Mentoren-Programme
  • Persönliche Personalentwicklungsgespräche
  • Moderne und vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ob in den Bereichen der Pflege und Betreuung oder zur Entwicklung Ihrer Führung- und Managementkompetenzen.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung (Leistungen nach Tarifvertrag, Schichtzulagen, Einspringprämien, individuelle Zulagen)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Angebote zur Gesundheitsvorsorge und der Ergotherapie
  • Nutzung unserer Wellness-Anwendunge
  • Betrieblich organisiertes Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiter-Vorteilskarte (Einkaufsvorteile und Dauerermäßigungen bei namhaften regionalen Anbietern und Partnern im Konsum- und Dienstleistungsgewerbe)
  • Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung
  • Interne Feiern und Veranstaltungen für Mitarbeiter
  • Ein offenes Ohr der Geschäftsführung und Vieles mehr …

Auszeichnungen

Kontakt

Sabine Pradel
Personal/Sekretariat
Tel.: 08321 6608-62
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