ebm-papst

Jobstimme Arbeitgeber im Portrait / Hohenlohe

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Innovativ und erfolgreich

Luft intelligent und hocheffizient bewegen und dabei die Kernkompetenzen Motortechnik, Elektronik und Strömungstechnik ideal miteinander verzahnen. Das ist seit über 50 Jahren die Mission der ebm-papst Gruppe. Schnell gelang es dem süddeutschen Familienunternehmen, eine technologisch führende Stellung einzunehmen. Heute gilt ebm-papst als Weltmarktführer bei Ventilatoren und Motoren und setzt mit seinen Innovationen regelmäßig neue Maßstäbe.

Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 1,901 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt rund 14.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Produktionsstätten, unter anderem in Deutschland, China und den USA, sowie 49 Vertriebsstandorten weltweit.

ebm-papst Produkte finden sich überall dort, wo es darum geht, Luft effizient und möglichst geräuschlos zu bewegen: Ob zur Kühlung in Supermärkten oder in Kühlschränken zu Hause, zur Klimatisierung von Gebäuden oder IT-Servern. Der seit der Gründung von ebm-papst gültige Leitsatz „Jedes neue Produkt muss ökonomisch und ökologisch besser sein als sein Vorgänger“ ist dabei fest im Unternehmen verankert.

So entstehen kontinuierlich Neuentwicklungen mit denen ebm-papst neue Marktstandards setzt. Ein Beispiel ist der AxiBlade, der in der Unternehmenszentrale in Mulfingen entwickelt wurde und 2016 seine Weltpremiere feierte. Neben dem Volumenstrom sind bei Axialventilatoren, die in Verdampfern, Verflüssigern oder Wärmetauschern der Luft-, Klima- und Kältetechnik eingesetzt werden, vor allem Faktoren wie Geräuschemission und Energieeffizienz entscheidend.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz gehören auch in Zukunft zum unternehmerischen Selbstverständnis des Technologieführers. GreenTech umfasst vorausschauende Entwicklung, umweltfreundliche Produkte, Prozesse und Produktion, höchste Energieeffizienz und einen größtmöglichen Kundennutzen. 2013 wurde ebm-papst für sein Engagement als „Deutschlands nachhaltigstes Unternehmen“ mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu ebm-papst als Arbeitgeber finden Sie unter www.ebmpapst.com/karriere

Benefits

Finanzielle Sonderleistungen

  • Leistungsorientiertes Entgelt und bei sehr erfolgreichem Geschäftsverlauf zusätzliche Sonderzahlungen
  • bei besonderen Anlässen wie z.B. Betriebsjubiläen und herausragenden Leistungen zusätzliche Zahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und je nach Standort betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Urlaubs- /Weihnachtsgeld
  • Einkaufsvergünstigungen

Parkmöglichkeiten

  • firmeneigene Parkmöglichkeiten

Sportmöglichkeiten

  • Betriebssport

Flexibles Arbeitszeitenmodell

  • Schichtarbeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit

Weiterbildung

  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

Technische Ausstattung

  • Modernes Büroumfeld und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze in Büro und Produktion
  • Leistungsfähiges Netzwerk von Laboren und Prüfstationen

Aktuelle Anzeigen

Firmensitz

Bachmühle 2
74673 Mulfingen

Branche

Luft- und Antriebstechnik

Anzahl Mitarbeiter

weltweit 14.400

Ihre Ansprechpartner

Irina Ludwig

Irina Ludwig
Employer Branding
Tel.: +49 7938 81 7704
Kontakt aufnehmen

Auszeichnungen

TOP-Nationaler Arbeitgeber 2014-2017

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Axia Award

Land der Ideen 2015

German Design Award 2015